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Fitnessstudio Arabellapark München
Arabellastrasse 15 • 81925 München
täglich 6.30 bis 23.30 Uhr
alt Anmeldung unter 089-91 18 91

Krafttraining im Fitnessstudio

Athletik durch Krafttraining im Fitnessstudio
Athletik ist das Ziel des Fitnesstrainings

Männer trainieren im Fitnessstudio meist mit dem Ziel, größere Muskeln zu bekommen und dadurch einen gut durchtrainierten, sportlichen Körper zu haben. Sinnbild für einen solchen muskulösen Körper ist der sogenannte Sixpack. Hier zeigen sich die Bauchmuskeln deutlich, weil das Körperfett stark reduziert wurde. Wer so aussieht, hat es echt geschafft. Allerdings muss dazu auch die Ernährung angepasst werden, sonst kann es nicht funktionieren. Denn Sie wollen ja schließlich an die Fettreserven gehen um besser auszusehen. Außerdem spielt hier auch das Ausdauertraining eine wichtige Rolle. Die Fettverbrennung wird dadurch angekurbelt und in Verbindung mit dem Krafttraining erhöht sich der soganannte Nachbrenn- Effekt deutlich. Es gibt also eine direkte Fettreduktion während des Trainings und eine indirekte in den Stunden danach.

Und da Ihre Muskeln fast komplett aus Eiweiß und Wasser bestehen, ist die Eiweißzufuhr ein entscheidender Faktor für eine bessere Figur. Sie sollten in jeder Mahlzeit Eiweiß haben, also zum Beispiel am Mittag zum Fisch noch einen Quark hinterher oder am Abend noch einen Joghurt. Oder Sie mixen sich einen Protein- Shake (Eiweiß- Shake) als Ergänzung, wenn in den Mahlzeiten nicht genügend Eiweiß enthalten ist. Aber Sie müssen akzeptieren, dass ohne ausreichende Eiweißzufuhr kein Muskelaufbau möglich ist.